Nothilfe

Die Seite www.border-collie-nothilfe.de befindet sich im Aufbau. Bei der Border-Collie-Nothilfe (BCN) handelt es sich um eine sehr kleine Initiative, nämlich um eine Handvoll engagierter Menschen rund um mich. Wir möchten in erster Linie Border Collies, aber auch anderen Hunden in Not helfen. Aktiver Tierschutz heißt für uns: Wir tun Gutes, reden aber nicht ständig darüber. Während andere Tierschützer sich dank sozialer Netzwerke als Helden feiern lassen, geht es uns darum, Hunden und Menschen im realen Leben zu helfen. Das ist anstrengend, und das kostet Geld, aber glückliche Hunde sind jede Mühe wert.

Kontakt:
BCN ist per E-Mail zu erreichen: nothilfe@grappamaus.de

Gleich bei meinem ersten Nothund habe ich als Pflegestelle „versagt” – und ihn behalten. Das habe ich nie bereut! (Bild: Uwe Janssen)

Gleich bei meinem ersten Nothund habe ich als Pflegestelle „versagt” – und ihn behalten. Das habe ich nie bereut! (Bild: Uwe Janssen)

Nachfolgend die Hunde, bei deren Vermittlung auf einen Pflegeplatz oder in ein neues Zuhause wir helfen – oder geholfen haben:

Rocky sucht ein neues Zuhause

Rocky ist ein etwa fünf Jahre alter, mittelgroßer Mischlingsrüde. Er zählt vermutlich einen Spaniel und wohl auch einen Retriever zu seinen sonst unbekannten Ahnen und kam vor drei Jahren aus Spanien nach Deutschland – direkt in ein Traumzuhause im Weserbergland. Leider stresst ihn das inzwischen ebenfalls in der Familie angekommene…

Weiterlesen