Es gibt kaum einen Hund, der sich für die Silvesterknallerei begeistern kann. Seit einigen Jahren biete ich daher am 31. Dezember eine besondere Gassirunde an. Das Ziel dabei: die Hunde körperlich und geistig so weit auszupowern, dass sie die Böllerei gut überstehen.
Beim Grappamaus-&-friends-Silvestergassi mit Kopfnüssen laufen wir in einer (großen) Gruppe eine mehr oder weniger große Runde (etwa vier Kilometer). Unterwegs gibt es ein paar Kopfnüsse für die Hunde. Nein, wir hauen unsere Hunde natürlich nicht. Mit Kopfnüssen sind kniffelige Denkaufgaben gemeint, denn nachdenken macht auf wunderbare Weise müde.
Wir laufen in diesem Jahr von Springe-Altenhagen aus auf den Katzberg. Der genaue Startpunkt wird kurz vorher bekanntgegeben. Alle Hunde können bei der Hunderallye mitmachen. Die Teilnahme kostet 5 Euro.

Gemeinsame Gassirunde mit Karin Müller. Foto: Catharina Cordes
Wenn ihr beim diesjährigen Silvestergassi dabei sein wollt, füllt bitte das nachfolgende Anmeldeformular aus, und vergesst nicht, auf „Senden“ zu drücken.
Super Idee. Aber warum nur am 31.12. Viele Hunde brauchen täglich ihre Auslastung. Natürlich ist dafür Frauen oder Herrchen zuständig, aber so ab und zu mal zu wissen Heute bekommt mein vierbeiniger Freund seine Auslastung von einer Expertin entspannt sehr gut.