Vierzehn Jahr’, schwarz-weißes Haar

… und er hat immer noch sein Babyface. Orion von Hamels Hof alias Skipper hat vorige Woche seinen 14. Geburtstag gefeiert. Sehen kann er nicht mehr, aber wahnwitzig knuffig gucken. Apropos wahn-, er ist doll dement, aber fröhlich, solange ich es bin.

Skipper lebt jetzt ziemlich genau sein halbes Leben bei mir. Ich mache den Happy-birthday-Bärmaus-Beitrag trotzdem kurz. Das schönste Geschenk habe ohnehin ich bekommen, nicht das Schkippilie, denn ich habe von Eva Busch, der Besitzerin von Skippers Vater, also des Deckrüdens, den Karl-Walter Hamel damals für den O-Wurf von Hamels Hof genommen hat, einen Link bekommen – zu Welpenfotos! Waaaaaah! 

Eine Freundin hat es auf den Punkt gebracht, als ich ihr den Babyschkippie gezeigt habe: „Und er hat sein Babyface einfach 14 Jahre lang behalten. Toller Typ!“

Eine Freundin brachte es auf den Punkt: „Und er hat sein Babyface einfach 14 Jahre lang behalten. Toller Typ!“ (Welpenfoto: Eva Busch).

Eine Freundin brachte es auf den Punkt: „Und er hat sein Babyface einfach 14 Jahre lang behalten. Toller Typ!“ (Welpenfoto: Eva Busch).

Zum Schluss noch fix ein Geburtstagsständchen – angelehnt an den Refrain des Songs „Siebzehn Jahr’, blondes Haar“ von Udo Jürgens:

Knapp sieben Jahr’, schwarz-weißes Haar, so stand er vor mir.
Knapp sieben Jahr’, schwarz-weißes Haar, mit ihm waren’s vier.

Lalalala-la-la-la-la-la

Vierzehn Jahr’, schwarz-weißes Haar, so steht er heut’ hier.
Vierzehn Jahr’, schwarz-weißes Haar, bleib noch lang’ bei mir.

Lalalala-la-la-la-la-la

4 Kommentare

  1. Wie schön 🙂 dein Skipper ich sind beider Dezemberkinder – ich hoffe sein Geburtstag war so schön wie meiner. Ganz liebe Grüße und einen frohen 4. Advent!

  2. Wünsche ihm alles gute Nachträglich. Ich kann es kaum glauben, wie schnell die kleinen Groß werden. Mein kleiner wird schon 8 Jahre alt und mir kommt es so vor, als ob er erst gestern zu uns gekommen ist.

  3. Sehr schöner Beitrag und zwei tolle Vergleichsbilder.
    Alles Gute für die Zukunft!

  4. Ein sehr schöner Hund! 🙂 Die Rasse hatte ich schon gar nicht mehr so auf dem Schirm. Toller Vergleich 🙂 Liebe Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.