Ein Seelenhund macht das Herz ganz

Mit einer gemeinsamen Bloggeraktion zelebrieren wir, die Zweibeiner von Issn‘ Rüde! und Fiffibene, sowie ich, Inka, zurzeit die Freundschaft zwischen Mensch und Hund. Den folgenden Text hat mir Sandra Wuttig am 1. November geschickt für die von BENEFUL® unterstützte Gewinnspielaktion „Mein Hund – mein bester Freund!“. Tags darauf musste sie ihre Australian-Shepherd-Hündin Fly im Alter von 16,5 Jahren über die Regenbrücke gehen lassen.

Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte: „Ich liebe dich!“

Dieses Bild sagt mehr als tausend Worte: „Ich liebe dich!“

Vor Jahren traf ich eine Entscheidung, was mich erwartete, konnte ich nicht im geringsten ahnen. Ich wollte einen Aussie, das war sicher. Nach mehreren Versuchen bei verschiedenen Züchtern fand ich eine kleine Hobbyzucht und sah die Mama des Wurfes, mein Bauchgefühl war sehr seltsam. Es gab Würfe in der Nähe, aber irgendetwas sagte mir: Fahr nach Bayern.

Vor Ort musste ich nicht lange überlegen; ein kleines, buntes Fellknäuel mit einem schwarzen Auge hoppelte auf mich zu – und ich wusste sofort: DIE und keine andere … Von diesem Tag an kann ich nicht in Worte fassen, welch wundervolle Freundin in mein Leben gehoppelt war. Fly, ich kann dir gar nicht genug danken.

Sie ist mein Seelenspiegel, und seitdem sie bei mir ist, ist mein Herz ganz. Seelenhunde nennt man sie. Ich durfte so viel durch sie lernen, und sie verzaubert mich jeden Tag. Es ist eine einzigartige Verbindung. Sie merkt, wenn ich nach Hause komme, bevor es jemand anders erahnen kann. Sie zeigte mir Krankheiten an und dass ich auf mich achten soll. Wenn es mir schlecht ging, war sie da und sorgte dafür, dass ich nicht aufgebe. Sie half mir, beruflich meinen Weg zu finden.

Wir hatten so viele tolle Momente, beim Sport, auf dem Sofa, bei allem, was wir unser Leben lang erlebt haben. Diese Verbindung tragen wir nach außen – so wurde es mir erzählt. Als mein Vater verstarb, lag sie eine ganze Nacht im Arm meiner Mutter und sorgte dafür, dass sie einschlief; sie schaute mich die ganze Zeit an, und ich dachte nur, was sie doch für ein tolles Mädchen ist. Sie zeigt den Kreislauf meiner Oma an, obwohl sie das niemals gelernt hat.

Ich durfte sooo viele innige, unersetzbare, wundervolle Momente mit ihr verbringen, für die ich einfach nur dankbar bin. Sie ist meine beste Freundin, meine Familie, mein Seelenspiegel, meine tiefste Vertraute. Wenn ich ihr in die Augen schaue, sehen wir uns direkt in die Seelen, und ich bin mir sicher, dass wir wissen, wie der andere sich fühlt.

Heute ist Fly 16 ½ Jahre bei mir, und wir treten unseren letzten Weg an … Wir waren jahrelang füreinander da, und nun ist es an der Zeit, dass ich ihr die beste Stütze sein kann, die sie haben kann.

Mein Herz wird zerbrechen, wenn ich sie loslassen muss, aber Freunde sind auch in schweren Zeiten füreinander da. Und ich werde ihr bei diesem Weg nicht von der Seite weichen. Du wirst mir sagen, wann der Tag da ist.

Fly, ich danke dir für alles! Es gibt einfach keine Worte, die beschreiben, was du mir bedeutest.

„Seitdem sie bei mir ist, ist mein Herz ganz.“

„Seitdem sie bei mir ist, ist mein Herz ganz.“

„Sie ist meine beste Freundin, meine Familie, mein Seelenspiegel, meine tiefste Vertraute.“

„Sie ist meine beste Freundin, meine Familie, mein Seelenspiegel, meine tiefste Vertraute.“


Liebe Sandra,

ich weine mit dir um einen besonderen Hund, und leider ahne ich wohl, wie es dir gerade geht. Ich glaube jedoch fest daran, dass Fly dir nicht das Herz gebrochen hat; sie hat ein Stück davon mitgenommen, dir aber auch ein Teil ihres Herzens dagelassen.

It came to me that every time I lose a dog they take a piece of my heart with them, and every new dog who comes into my life gifts me with a piece of their heart. If I live long enough all the components of my heart will be dog, and I will become as generous and loving as they are. ∼ Anonymous

Fühl dich fest gedrückt, Sandra!

R.I.P. Fly

Liebe Grüße

Inka

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.