Mein Hund ist der beste Seelentröster!

Mit einer gemeinsamen Bloggeraktion zelebrieren wir, die Zweibeiner von Issn‘ Rüde! und Fiffibene, sowie ich, Inka, zurzeit die Freundschaft zwischen Mensch und Hund. Mit euren Einsendungen! Nachfolgend beschreibt Manu im Rahmen der von BENEFUL® unterstützten Gewinnspielaktion „Mein Hund – mein bester Freund!“, warum ihr Hund Jacky ihr ein und alles ist.

Von Manu Kruse

„Mein treuer Freund Jacky“: Seelentröster von Manu.

„Mein treuer Freund Jacky“: Seelentröster von Manu.

Das ist mein treuer Freund Jacky. Er ist mein ein und alles und der beste Seelentröster, den es gibt.

Wir haben ihn vor langer Zeit angefahren auf der Straße gefunden. Dieser Urlaub in Kroatien war irgendwie verrückt. Erst hatten wir eine Babykatze aufgenommen, und ein Tag später humpelte dieser Babyhund auf der Straße herum. Wir haben die Katze in gute Hände abgegeben.

Mit dem Hund sind wir 300 Kilometer hin- und hergefahren, um ihn ärztlich versorgen zu lassen. Schnell noch die Einreise klarmachen und wieder zurück ans Meer, um Urlaub mit Hund zu machen.

Jacky war von Anfang an ein Mamahund. Nun aus einem kleinen verängstigten Hund ist ein frecher geworden. So gehen wir zusammen durchs Leben – und ich liebe ihn.

Das ist meine Geschichte.

8 Kommentare

  1. Meine Hündin Lea ist ebenfalls eine tolle Seelentrösterin – eigentlich die beste. Und meistens sogar besser als jeder Mensch 🙂

  2. Das spricht mir aus der Seele! Mein Ozzy ist auch mein Seelentröster 🙂

  3. schöne story 🙂 darum ist der hund der beste freund des menschen 🙂

    • Ihr Jacky sieht aus wie mein Beule. Im ersten Moment dachte ich tatsächlich, wie kommt mein Hund in dieses Bild.
      Ihr Bericht passt auch dazu. Nur dass Beule aus Rumänien stammt.
      Er war total unterernährt und hatte Demodex-Reude, aber jetzt ist er richtiger kleiner Racker.
      Wünsche Ihnen weiterhin alles Gute mit Ihrem Jacky.

  4. Toller Beitrag 🙂 Der Hund ist und bleibt der beste Freund des Menschen!

  5. Eine schöne Geschichte 🙂
    Dein Hund sieht fast genau so aus wie mein alter <3

  6. Sehr süsses Foto! Hunde sind schon tolle Freunde. 🙂

  7. Hunde sind tolle Wegbegleiter. Ich schätze sie als Seelentröster genauso wie du. Mein Lucky stand mir schon einige Male als Tröster zur Seite.

    PS: Schönes Foto 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.