Mein Lieblingszitat zur Freundschaft zwischen Mensch und Hund

Mit einer gemeinsamen Bloggeraktion zelebrieren wir, die Zweibeiner von Issn‘ Rüde! und Fiffibene, sowie ich, Inka, zurzeit die Freundschaft zwischen Mensch und Hund. Mit euren Einsendungen! Jennifer hat uns im Rahmen der von PURINA® BENEFUL® unterstützten Gewinnspielaktion „Mein Hund – mein bester Freund!“ ihr Lieblingszitat geschickt.

Eingesandt von Jennifer Stumpf:

Hundeaugen, wunderschön
seh’n dich strahlend an.
Sagen: ‚Woll’n spazieren gehen,
komm, zieh dich schon an!‘

Leuchten, wenn du kommst nach Hause,
liebend schau’n sie hoch zu dir.
Schwänzchen wedeln, Bäuchlein kraulen!
‚Bitte bleib doch jetzt bei mir!‘

Manchmal können sie auch sagen:
‚Habe etwas angestellt …
Sei mir bitte nicht mehr böse,
mach sie wieder heil, die Welt!‘

Könnte man denn solchen Augen
ernsthaft wirklich böse sein?
Ist doch dieses kleine Wesen
unser ganzer Sonnenschein.

Verfasser unbekannt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.