Happy birthday, Bärmaus!

Das Dutzend ist voll. Nein, ich habe meinen Hundebestand nicht massiv aufgestockt. Genau heute vor zwölf Jahren wurden auf Hamels Hof – mal wieder – Border-Collie-Welpen geboren, darunter: Orion. Und der zog vor gut fünf Jahren bei mir ein, aber zum Glück nicht als Orion, sondern als: Skipper. Heute hört er gleichermaßen auch auf Skip, Skippy, Schkippilie und Bärmaus. Zu seinem zwölften Geburtstag gibt es einen schnellen Wurftag-Blogbeitrag mit zwölf Bildern und den zwölf Dingen, die ich ganz besonders an meinem Plüschmännchen liebe.

Skippers zwölftes Lebensjahr in zwölf Bildern:

Zwölf Bilder zum zwölften Geburtstag: Happy birthday, Skipper. Zwölf Bilder zum zwölften Geburtstag: Happy birthday, Skipper. Zwölf Bilder zum zwölften Geburtstag: Happy birthday, Skipper.
Die zwölf Dinge, die ich am meisten an Skipper liebe:

  1. den Blick, mit dem er mich morgens wachguckt
  2. den Blick, mit dem er mich zum Lachen bringt, wenn ich traurig bin
  3. den Blick, kurz bevor er im Spätsommer wegläuft, um sich einen Apfel zu holen
  4. den Blick, mit dem er mir etwas bringt
  5. den Blick, mit dem er mir unmissverständlich mitteilt, dass ihm langweilig ist
  6. den Blick, mit dem er Frühstück bestellt
  7. den Blick, mit dem er mir Gute Nacht sagt
  8. den Blick, mit dem er fragt, ob er vorauslaufen darf
  9. den Blick, der mir verrät, dass er gute Laune hat
  10. den Blick, der mir verrät, dass er keine gute Laune hat
  11. den Blick, mit dem bei Fuß läuft
  12. den Blick, der mich an seine Cousine, die Grappamaus, erinnert

Und wisst ihr, was am allerbesten ist: Obwohl Skippers Augen leider ganz trüb geworden sind und er kaum noch etwas sehen kann, hat sein Blick nichts von seinem Zauber eingebüßt!

5 Kommentare

  1. lieber Skipper,
    Auch von Püppi(11) alles liebe zum Geburtstag. Und noch gaaaanz viele Jahre mit Inka und Fizz.

  2. Alles Gute (nachträglich) und eine Runde virtuelles Ohrenkraulen für den wunderbaren Skipper! Ich wünsche euch noch viele tolle Jahre, auch ohne hundert Prozent Sehkraft – aber mit vielen geliebten Blicken. 🙂

  3. Schöner Beitrag! Happy Birthday nachträglich!!

  4. hey 🙂

    wunderschöne bilder!
    ich hoffe skipper hat seine geburtstage bis heute gute überstanden 😉

  5. Ein toller Beitrag! Danke 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.