Umfrage mit DVD-Verlosung: Der tut was!

Die aktuelle Live-Show „DER TUT NIX!” von Martin Rütter gibt es jetzt auf DVD.

Die aktuelle Live-Show „DER TUT NIX!” von Martin Rütter gibt es jetzt auf DVD.

Gerade ist die aktuelle Live-Show „DER TUT NIX!” von Martin Rütter auf DVD erschienen. Aufgezeichnet wurde das zweite Live-Programm (nach „Hund-Deutsch/Deutsch-Hund”) vor mehr als 10.000 Zuschauern in Berlin und zusammen mit gut 80 Minuten Bonusmaterial auf Silberscheiben gepresst. Ich darf zwei dieser DVD-Boxen im Wert von je 19,99 Euro an euch verlosen. Was ihr dafür tun müsst, erfahrt ihr, wenn ihr weiterlest.

Zuvor will ich noch schnell erzählen, dass ich Martin Rütter vor ziemlich vielen Jahren in Hameln einmal live erlebt habe. Damals war er noch ein Hundetrainer, der in Dorfgemeinschaftshäusern vor 100 Leuten lustige Geschichten über Hunde und Menschen erzählt hat. Und ich war noch Redakteurin bei der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung. Für eine Reportage habe ich ihm damals meinen Pitú als komplett durchgeknallten Hund vorgestellt. Nun ja, er hat es geglaubt, obwohl mein kleiner Irrer gar nicht mehr so irre war. Damals war Martin Rütter also sicher nicht „Deutschlands Hundeversteher Nummer eins”, als der er aktuell vermarktet wird. Trotzdem habe ich Tränen gelacht über seine Show, die noch „Vortrag” hieß. Seitdem mag ich den Comedian Martin Rütter.

Martin Rütter ist meiner Ansicht nach bis heute nicht „Deutschlands Hundeversteher Nummer eins” geworden, aber er kann definitiv am witzigsten so tun, als ob er das wäre. Das „DER TUT NIX!”-Programm soll „NOCH GNADENLOSER! NOCH ANALYTISCHER! UND NOCH LUSTIGER!” sein als „Hund-Deutsch/Deutsch-Hund”. Es gehört nun mal zum Marketinghandwerk, dass das zweite Was-auch-immer stets besser als das erste sein muss. Mir persönlich genügt es, wenn ich wieder lachen kann, weil ich mich als Hundemensch ertappt fühle – vom „Hausmeister aller Hundehütten”.

In seinem zweiten Live-Programm begibt sich Martin Rütter erneut auf tierischmenschliche Mission, so die Beschreibung: im Auftrag der Hunde und zur Aufklärung ihrer Menschen. Es geht um manisches Markierverhalten, fadenscheinige Verharmlosungsstrategien, Sinnloses für Vierbeiner und Aussichtsloses für Zweibeiner. Martin Rütter „erklärt den Frauen den Feinsinn der Aggression. Er nimmt den Männern die Angst vor der Kastration. Und wenn‘s sein muss, holt er auch den Jogger von der Laterne”. DER TUT NIX? Doch: Der tut was! Der Comedian Martin Rütter bringt uns wieder zum Lachen!

Cover der DVD mit der Live-Show „DER TUT NIX!” von Martin RütterAm 2. Oktober ist Martin Rütter wieder in Hameln, dieses Mal allerdings in der Rattenfänger-Halle. In Hannover gastiert er am 21. November. Noch bis ins nächste Jahr wird er mit dem „DER TUT NIX!“-Programm unterwegs sein.  Die ganze Show plus Bonusmaterial auf einer Doppel-DVD könnt ihr jetzt hier gewinnen.

Eure Aufgabe: Verratet den eurer Meinung nach dümmsten Satz, den ihr selbst oder jemand anderes über euren oder seinen Hund gesagt hat. Gesucht sind also die besten Sätze aus der Kategorie „Der tut nix!” und „Zuhause kanner das!”. Schickt mir euren Satz bis Samstag, 19. Oktober 2013, per E-Mail an grappamaus@msn.com. Ihr könnt auch die Kommentarfunktion unter diesem Blogbeitrag nutzen oder euren Text auf der Facebook-Seite zum Hundeblog posten. Falls ihr mit 140 Zeichen auskommt, könnt ihr den Bildtext auch @grappamaus zwitschern. Rein theoretisch könntet ihr auch Postkarten und Briefe schicken oder anrufen, aber das wäre doch irgendwie komisch.

Alle Teilnehmer haben dieselbe Gewinnchance, unabhängig vom Weg, auf dem sie mitmachen. Mehrfachteilnahmen sind nicht erlaubt. Das Los entscheidet am 20. Oktober, wer die DVDs gewinnt. Eine Barauszahlung ist nicht möglich.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

24 Kommentare

  1. „Die klär´n das schon untereinander!!!!“

  2. (ein Rüde versucht bei meinem Rüden auf zu reiten)
    „ah guck mal Hans – die sind ja schwul!“ *lach, lach*

  3. Andrea Pfeilsticker

    „Willst Du das Kippohr nicht mal mit Tesafilm fixieren, sonst steht das nie!“

  4. „Lass ihn kastrieren, dann erzieht er sich von ganz alleine“ – Sagte ein Mann zu mir, als mein Hund bellend auf ihn zulief.

  5. Vera Kreykenbohm

    Aktuelles Erlebnis von heute:

    Ich gehe mit meinen Schafen und Trudy spazieren. Dabei kommen wir an einem Garten vorbei. Eine Frau guckt uns fasziniert zu und sagt dann zu ihrem Labrador:
    „Guck genau hin, was der Hund da macht. Der ist viel intelligenter als du!“

  6. “ Das hat der noch nie gemacht!“

  7. Obiger war der erste Satz des Menschen, dessen Hund freilaufend am Fahrrad sich plötzlich ohne Vorwarnung auf Bandit stürzte. Den fand ich so typisch – der musste jetzt mal für sich alleine stehen.
    Aber jetzt kommts!
    Als ich ihn dann angeschnauzt habe (ja, das habe ich ) dass man einen Hund, der unkontrolliert andere angreift, am Fahrrad dann wohl besser an der Leine führt, sagt der doch:

    „Ja, der will doch aber auch mal volle Pulle laufen!“

    Dazu fiel mir nur noch ein:
    “ Ist mir egal! Dann müssen Sie eben volle Pulle fahren.“

  8. Auch ein Mops kann viel lernen! Was meinst Du, was Möpse so alles können !!! Mit diesem Satz wollte eine junge Dame aufmuntern, intensiv beim Training weiter zu arbeiten. :-)

  9. „Die sind versichert“ rief der Besitzer zweier 40 Kilo Hundchen während sie auf meine 10 Kilo Tussi Hundchen zustürmten und dabei nicht freundlich ausssahen.
    Hat mich sehr beruhigt.

  10. „Er ist immer schüchtern, wenn fremde Leute dabei sind!“

  11. Wengler, Adrina

    „Der will nur spielen“
    gesträubtes Fell, starr …
    dasn übliche hal ;-)

  12. Andrea Pfeilsticker

    „Er kann nicht, wenn ihm jemand dabei zusieht!“ Fremder Gassigänger, der sich von seinem sich lösenden Hund weggedreht hat. Fundstück von der Morgenrunde

  13. Jennifer Schüler

    „Nein, nein, das ist alles nur Fell, den sollten Sie mal nass sehen, da isser ganz dünn!“

  14. Ich habe mich selber schon dabei erwischt wie ich zur Postbotin gesagt habe :“ Die tut nix oder Die will nur spielen. “ *schäm *

    • Andrea, du braucht dich nicht zu schämen. Irgendwann haben wir das doch alle schon mal gesagt. Als Gebrauchthundfan finde ich es toll, wenn man den Punkt erreicht, an dem dieser Satz wahr ist.

  15. Unser Labbi-die natürliche Biotonne

  16. Das ist halt n Rüde – als Antwort eines Hundehalters, den ich gebeten hatte, seine Rüden nicht an meinen auf der Erde strehenden Rucksack pinkeln zu lassen.

  17. „Meiner hat noch Welpenschutz!“

  18. Christine Keller

    Das soll ein Hund sein, das ist doch wohl eher ein Konzentrat. :-)

  19. Wenn du dem Hund rohes Fleisch fütterst, wird er scharf….(mein Opa, als ich dem sabbernden Sheriff eine Rinderbeinscheibe überreicht habe)

  20. „Der sieht dir wirklich ähnlich“

  21. Vielen Dank fürs Mitmachen!

    Skipper war fleißig und hat aus mehreren Dutzend Teilnehmern die Gewinner der beiden DVD-Sets ausgelost. Losglück hatten und damit gewonnen haben: Andrea Werner und Lars Baumert. Herzlichen Glückwunsch!

  22. Super. DVD ist angekommen. Vielen Dank.

  23. Ein Hund läuft auf unsere an der Leine gehende Hunde zu. Bellt total knurrt und hat die Nackenhaare hoch als ob er den 2ten Weltkrieg anfangen will.
    Eine Stimme ruft aus zweihundert Meter Entfernung, der ist total lieb, der tut nix, der will nur spielen, das hat er noch nie gemacht, sie können ihre Hunde ableinen, dann spielen sie zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.