„Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst“

Die noch gar nicht so alte Idee, im Juni deutschlandweit einen (Aktions-)Tag des Hundes zu begehen, finde ich prima. Ob es alljährlich auch den 10. Oktober als Internationalen Welthundetag braucht beziehungsweise gibt, weiß ich nicht. Aber ich will auch nicht den Tag des deutschen Apfels und den Tag des Deutschen Butterbrots infrage stellen. Den Welthundetag habe ich gern als Anlass genommen, euch auf der Facebook-Seite zum Hundeblog aufzufordern, mir eure Lieblingszitate rund um den Hund zu schicken – gern mit einem Bild für eine Galerie der Seelenhunde.

Hier ist das Ergebnis …

Lieblingszitate rund um den Hund:

  • „Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.“ (Louis Armstrong)
  • „Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort.“ (Robert Louis Stevenson)
  • „Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst.“

To be continued.

Galerie der Seelenhunde:

Baby alias Aragorn from Sherpherds own. (Foto: Eva)

Baby alias Aragorn from Sherpherds own. (Foto: Eva)

„Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede“: Baby alias Aragorn from Sherpherds own ist so ein Seelenhund.

Eva

+++

Spotty und Mini. (Foto: Kathrin Ebmeier mit Pino & Motte und Spotty & Mini im Herzen)

Spotty und Mini. (Foto: Kathrin Ebmeier mit Pino & Motte und Spotty & Mini im Herzen)

„Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel. Ich sage dir, sie sind lange vor uns dort“: Das Bild zeigt meine bereits verstorbenen Hunde Spotty & Mini. Spotty kam mit neun Jahren zu uns, Mini haben wir mit zwölf Jahren aus dem Tierheim zu uns geholt, sie war blind. Sie starben 2010 und 2011. Mini litt unter dem Vestibularsyndrom, deren Ursache wir nie gefunden haben. Von einem zweiten Rückfall hat sie sich nie erholt. Unser Spotty hatte ein Lymphom. Die beiden nie wieder zu sehen würde mich zerbrechen lassen. Ich bin mir so sicher, ihnen eines Tages wieder zu begegnen – deshalb berührt mich dieses Zitat so.

Kathrin Ebmeier

+++

DikDik. (Foto: Silvia Winterberg)

DikDik. (Foto: Silvia Winterberg)

„Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das dich mehr liebt als sich selbst“: DikDik.

Silvia Winterberg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.