Caption Contest: Kalender „Dogs 2012“ zu gewinnen!

Fehlt euch noch ein Kalender fürs kommende Jahr? Beim Caption Contest könnt ihr einen gewinnen. Die Hundeblog-Redaktion verlost zusammen mit dem teNeues Verlag aus Kempen zwei Exemplare des Broschürenkalenders „Dogs 2012“ mit zwölf wunderbaren Hundeaufnahmen des Fotografen Tim Flach.

Copyright © 2010 von dem Knesebeck GmbH & Co. Verlags KG, München

Copyright © 2010 von dem Knesebeck GmbH & Co. Verlags KG, München

Und? Seid ihr neugierig, wie der Caption Contest funktioniert?

Ich gestehe, dass die Idee geklaut ist – ausgerechnet beim umstrittenen Hollywood-Hundetrainer Cesar Millan. Aber egal, ich finde sie gut. Also: Caption Contest heißt übersetzt „Bildunterschriftenwettbewerb“. Weil das doof klingt, habe ich den englischen Namen gleich mitübernommen. Es geht darum, zu einem Bild einen passenden Bildtext zu schreiben. Der Wettbewerb besteht darin, eine möglichst originelle Bildunterschrift zu formulieren.

Hier ist das Bild, um das es geht bei diesem Caption Contest:

Copyright © 2010 von dem Knesebeck GmbH & Co. Verlags KG, München

Copyright © 2010 von dem Knesebeck GmbH & Co. Verlags KG, München

Für die Kleinhundunkundigen: Es handelt sich einen Bichon Frisé, der Tim Flach als August-Model für „Dogs 2012“ Modell gestanden hat.

Eure Aufgabe: Formuliert eine möglichst originelle Bildunterschrift für das Bichon-Porträt mit maximal 300 Zeichen inklusive Leerzeichen. Ein-Wort-Bildunterschriften sind natürlich auch erlaubt. Schickt mir euren Bildtext bis zum Monatsende, also bis Mittwoch, 30. November 2011 per E-Mail an grappamaus@msn.com. Ihr könnt auch die Kommentarfunktion unter diesem Blogbeitrag nutzen oder euren Text auf der Facebook-Seite zum Hundeblog posten. Falls ihr mit 140 Zeichen auskommt, könnt ihr den Bildtext auch @grappamaus zwitschern. Rein theoretisch könntet ihr auch Postkarten und Briefe schicken oder anrufen, aber das wäre doch irgendwie komisch.

Bis zum Nikolaustag wird dann die gelungenste, witzigste, originellste, eben die beste Bildunterschrift gewählt. Wer sie ersonnen hat, bekommt einen der beiden Kalender. Das zweite Exemplar wird anschließend unter allen Teilnehmern verlost. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Los geht’s. Ich freue mich auf eure Ideen. Viel Glück!

[Update vom 10.12.2011: Alle eingereichten Beiträge wurden auf der neuen Gewinnspielseite im Hundeblog veröffentlicht. Und dort könnt ihr auch nachlesen, wer die beiden Kalender gewonnen hat.]

5 Kommentare

  1. Brigitte Husmann

    Ich bin ein Hund
    mein Kopf ist rund
    es ist nicht alles für die Katz
    denn ich bin ein süßer Fratz.

  2. Niemand sonst sieht so aus wie ich,
    mein Frauchen findet mich total niedlich.
    Irgendwie sehe ich aus wie eine Spielfigur,
    das liegt aber nur an meiner Frisur!
    Kein anderer Hund ist so wunderschön wie ich,
    wer was anderes denkt, der hat einen Stich.

  3. man, hab ich die Haare schön

  4. Pingback:An der Leine – Hundeleben in Hannover » Caption Contest: Mitmachen und gewinnen – oder spenden, bitte!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.