Sprachkursus Hund

Ich habe mir hat die DVD „Kommunikation von Hunden“ (ISBN: 978-3-9811985-9-1) aus dem Hunde-DVD-Shop gewonnen. Allerdings habe ich irgendwie das Gefühl, dass er einen Sprachkursus Hund – Hund gar nicht unbedingt braucht, denn Bruno macht überhaupt keinen unverstandenen Eindruck.

Ich kann mir an dieser Stelle nicht die Bemerkung verkneifen, dass sich meine Hunde jedes Jahr einen Sprachkursus Hund – Retriever zu Weihnachten wünschen, weil sie immer große Mühe haben, mit den zumeist überaus spielfreudigen Labrador und Golden Retrievern, die uns so begegnen, auszukommen. Wenn ich ganz ehrlich bin, will mein Rudel einen solchen Sprachkursus gar nicht für sich selbst. Am liebsten wollen meine Collies lediglich jedem Labrador und Golden Retriever ein für allemal erklären, dass das Heben einer Lefze zum Zweck der Entblößung von Zähnen wirklich keine Spielaufforderung ist.

3 Kommentare

  1. Da freuen wir uns sehr und Bruno ist total stolz auf seinen ersten Platz :-)
    Ein herzliches Dankeschön an alle die mit ihren Fotos mitgemacht haben sowie an, die für Bruno oder seine Mitbewerber abgestimmt haben.
    Bruno ist gerade übrigens noch einmal sechsfacher Onkel geworden:
    http://www.from-koldings-blue-cottage.de/wuerfe/0328b29b170717801/0328b29dea080a401/index.html

  2. Hallo Bruno,

    wir sind mächtig stolz auf dich! Herzliches Glückwunsch von deiner Mama Lotte, deinem Bruder Miles, deiner Nichte Lilo, deiner Großnichte Ninive und nicht zuletzt von deiner Schwester Lise, die gerade deine zwei Nichten und vier Neffen groß zieht. Und natürlich von dem dazugehörigen Menschenrudel:-)

  3. Ach, wie klein ist die Welt…

    Dann auch noch mal hier im Blog: Herzlichen Glückwunsch zum Sixpack, Claudia, und viel Spaß mit derzeit 44 Pfoten im Haus!

    Gruß vom Hof mit aktuell 68 Pfoten – und die Welpen sind schon weg ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.