Turnierausschreibung: 1. Dogdanceturnier auf der Heimtiermesse Wolfsburg

Ich kann es ja nicht lassen und engagiere mich immer wieder für meinen Lieblingshundesport. Da ich nach dem tollen Start vor zwei Jahren die Heimtiermesse in Wolfsburg eh‘ schon in meinem Kalender notiert hatte,  habe ich mich sehr gefreut, als sich der Messeveranstalter Frank Henkel bei mir gemeldet hat – mit der Idee, ein Dogdanceturnier auf der Messe am 11. und 12. September 2010 zu veranstalten. Tolle Idee! Ich organisiere das…

Heimtiermesse Wolfsburg am 11. und 12. September 2010

Und so ist sie hier:

die Ausschreibung für das 1. Dogdanceturnier auf der Heimtiermesse Wolfsburg am 11. und 12. September 2010 von jeweils 11.30 bis 14 Uhr

++ WAS ++

Tanzende Hunde, kreative Choreographien für sechs Beine, sportlicher Wettkampf mit Startern aus ganz Norddeutschland

++ WO ++

Heimtiermesse Wolfsburg
CongressPark Wolfsburg
Heinrich-Heine-Straße
38440 Wolfsburg

Informationen für Teilnehmer

++ KLASSEN ++

  • Fun-Klasse: Hilfsmittel wie Leckerlis und Spielzeug sind erlaubt.
  • Offizielle Klassen 1, 2, 3: Keine Hilfsmittel erlaubt.
  • Lucky Dip: Musik wird kurz vor dem Turnierstart zugelost, Hilfsmittel sind erlaubt.
  • Gruppen* sowie Trio**/Quartett***: Hilfsmittel erlaubt.

* Mehr als 3 Starter tanzen gemeinsam mit ihren Hunden.
** Ein Starter tanzt mit zwei (oder mehr) Hunden gleichzeitig.
*** 2 Starter mit 2 Hunden

Insgesamt 20 Starts pro Tag. Ein Hund darf pro Tag zweimal starten. Die Veranstalter behalten es sich vor, bei zu geringer Anmeldezahl in einer Klasse, Klassen zusammenzulegen bzw. zu streichen.

++ REGLEMENT ++

Das Dogdanceturnier findet in einem Messering (15 x 20 Meter) mit Teppichboden statt. Es gilt das Reglement von Dogdance.info. Jeder Hund darf maximal zweimal gemeldet werden pro Turniertag. Die Richter behalten es sich vor, einen sehr jungen Hund am zweiten Tag nicht mehrfach starten zu lassen. Die Richter dürfen auch Hunden den Start untersagen, die offensichtlich krank oder verletzt sind. Platzierungen gibt es nur in den Offenen Klassen. Bewertet wird nach den Vorgaben von Dogdance.info. Außerdem werden Sonderpreise vergeben (wofür, wird erst beim Turnier verraten).

In der Fun-Klasse steht der Spaß im Vordergrund. Die Hunde (und ihre zweibeinigen Tanzpartner) sollen Turnieratmosphäre positiv erleben. Teilnehmer der Fun-Klasse sowie der Klassen Gruppen, Trio/Quartett bekommen einen Bewertungsbogen.

Die Richter werden noch bekannt gegegeben. Da ich auf jeden Fall im Richterteam sein werde, ist schon sicher, dass das Turnier ganz offiziell sein darf.

++ MUSIK ++

Offizielle Klassen

  • Klasse 1: 1:15 – 2:00
  • Klasse 2: 1:45 – 2:30
  • Klasse 3: 2:30 – 3:30
  • Fun-Klasse: max. 2:00
  • Klassen Gruppen sowie Trio/Quartett: max. 3:30

Eine CD mit der Musik ist am Turniertag in der Meldestelle abzugeben. Jeder Starter ist selbst dafür verantwortlich, dass seine Musik von der CD abspielbar ist. Die Musik startet auf Handzeichen des Starters.

Reihenfolge der Klassen:Offizielle Klassen 1, 2, 3, danach die Mit-Leckerli-Klassen Fun, Gruppen, Trio/Quartett und Lucky Dip.

++ STARTGELD ++

Startgebühr: 15 Euro für den ersten Start, für jeden weiteren 5 Euro. Meldungen sind erst nach Eingang des Startgeldes gültig. Gemeldet werden kann ab sofort. Hier geht’s zum Anmeldeformular (PDF-Datei).

Grappamaus und ich bei unserer Clownnummer auf der CACIB in Oldenburg vor einigen Jahren.

Grappamaus und ich bei unserer Clownnummer auf der CACIB in Oldenburg vor einigen Jahren.

Informationen für Messebesucher

Die Heimtiermesse Wolfsburg findet zum dritten Mal statt. Zahlreiche Aussteller präsentieren alles rund um Katze, Hund & Co. Vorführungen und Vorträge runden das Angebot ab. Besucherhunde sind mit gültigem Impfausweis herzlich willkommen.

Veranstalter des Turniers:
M.O.V.E. Messeorganisations- und Veranstaltungsgesellschaft
Frank Henkel und Jens Rosenberg GbR
Heinrich-Heine-Str. 27
38440 Wolfsburg
info@heimtiermesse-wolfsburg.de

Turnierorganisation:
Grappamaus & friends c/o Inka Burow
Noch Fragen? inkaburow@yahoo.de und 0170/2746843

So, liebe Dogdancer, ihr seid dran. Bitte macht mit. Ich garantiere euch ein gut organisiertes kleines Turnier in entspannter Messeatmosphäre.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.