Happy birthday, Tiger!

Es sollte ein Tibet Terrier werden. Wir sind damals auf ein Zeitungsinterat reingefallen. Es seien nur noch zwei Welpen übrig, hatte die Dame am Telefon gesagt. Und es seien schon Leute unterwegs. Wir sollten uns beeilen, wenn wir einen von den blonden Welpen aus der angeblichen VDH-Zucht haben wollten… So fuhren wir nach Herford, meine Mutter, meiner Schwester Meike und ich.

Tiger rennt.

Tiger rennt.

Wir kamen mit einem tatsächlich blonden, knapp 800 Gramm schweren Plüschbällchen nach Hause und nannten ihn „Tiger“, damit er sich wenigstens groß und stark fühlen konnte, wenn er denn schon so klein war.

Tiger blieb klein. Zu klein für einen Tibet Terrier. Da half auch der edle, aber alberne Name in den VDH-Papieren nichts: Eros Ramazotti von der Casa di Karrasch. Nun ja. Mit der Dame, die uns den Welpen verkauft hatte, einigten wir uns später darauf, dass wir zu viel für den Tibet-Terrier-Mix gezahlt haben und erhielten die Hälfte des Kaufpreises zurück.

Tiger mit Sommerfrisur. (Foto: Silvia Winterberg)

Tiger mit Sommerfrisur. (Foto: Silvia Winterberg)

Heute – an seinem 17. Geburtstag – wiegt der Tiger knapp sechs Kilogramm. Er ist fast blind und kann kaum mehr hören, aber fröhlich ist er und im Großen und Ganzen topfit. Happy birthday, kleiner Tiger!

Anmerkung: Obwohl es kaum zu glauben ist – die beiden Fotos sind keine Welpenbilder, sondern erst zwei Jahre alt.

7 Kommentare

  1. Wow! 17 Jahre!!! Super!

    Happy Birthday auch von mir.
    Ich wünsche Euch noch eine tolle, gesunde Zeit miteinander!

    LG,
    Jenny

  2. 17 Jahre ist ein tolles Alter!
    Herzlichen Glückwunsch, und hoffentlich könnt Ihr noch einige weitere Geburtstag mit Tiger feiern.
    LG Catha

  3. Happy Birthday!! Und den hätte ich auch genommen. LG
    Tanja

  4. Hallo Inka !
    Vielen Dank für die guten Wünsche für mein neues Lebensjahr.
    Ich hoffe, ich werde noch einiges erleben und viele große, kleine,junge und alte Kumpel und Kumpelinen treffen.

    Dein Tiger

  5. Von mir und dem Rest der Bande auch einen tollen Geburtstag und vor allem viele Hundekuchen.

  6. Hallo Tiger,

    wir haben uns sicher mal in Pattensen getroffen aber daran kannst du dich nicht mehr erinnern ;o) Is ja auch schon LAAANGE her ;o)

    Alles Gute zum Geburtstag !

    Torsten

  7. Hallo Tiger!

    Nachträglich, aber nicht weniger herzlich wünsche ich dir alles Liebe zum Geburtstag. Ich hoffe, wir sehen uns noch mal wieder. Du bist echt ein kleiner Schatz mit sehr viel Charme.

    LG
    Silvia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.