Ankündigung: 1. Dogdance-Übungsturnier auf der Heimtiermesse in Hannover

Im vergangenen Jahr brauchte ich dringend einen Teppichboden für das 1. Dogdance-Turnier der Peiner Eulen. Ich weiß, dass nach vielen Messen der ausgelegte Teppichboden weggeschmissen wird, weil das Einlagern und Reinigen teurer ist, als für die nächste Messe einen neuen Teppich zu kaufen. Also bin ich zur Heimtiermesse gegangen, die im Rahmen der Freizeitmesse ABF in Hannover stattfindet, habe die Messeleitung gesucht und ihr mitgeteilt, dass ich gern einige Hundert Quadratmeter Teppichboden hätte. Antwort: Klar, wofür denn?

In der Folge wurde dann nicht nur das 1. Peiner-Eulen-Dogdance-Turnier ein toller Erfolg – nicht zuletzt dank des schönen roten Teppichbodens. Die Organisatoren der Heimtiermesse wollen nun gern selbst ein Dogdance-Turnier für ihr Showprogramm haben. Und das bekommen sie nun auch. Zusammen mit Anna Hinze organisiere ich für die diesjährige Heimtiermesse bei der ABF das 1. Dogdance-Übungsturnier – einen Testlauf vor allem für Erststarter, die Turnieratmosphäre schnuppern wollen. Richten werden Anna und ich am 6. und 7. Februar 2010 nach dem offiziellen Reglement nach Dogdance.info.

Das Turnier soll auch ein Testlauf für die Messe werden. Angedacht ist bereits eine Dogdance-Turnierserie auf allen Heimtiermessen mit großem Finale. Also, macht mit oder kommt wenigstens zum Gucken vorbei.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.